In this project we will review, implement and test several of the interaction methods we have seen in the lecture in Unity3D. The plan is to create a library of implemented and evaluated paradigms.
We did similarly in 2009, but now it is time for a major upgrade. A video of our previous version can be seen on YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=KaNE4946LDk
You will extend your knowledge about different interaction techniques in VR, in particular such that are suitable for interaction with HMD-based systems:
As a target scenario, we take a virtual supermarket, in which we can implement several challenges, e.g. searching and buying products from a shopping list.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
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Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
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Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
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Studieninformation | |
39-Inf-11 Mensch-Maschine-Interaktion | Vertiefung Mensch-Maschine-Interaktion | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
39-Inf-VR Virtuelle Realität | Virtuelle Realität | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Virtuelle Realität | Studieninformation | ||
Virtuelle Realität | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Hauptmodul 4; Hauptmodul 6 | Wahlpflicht | 4 | unbenotet | ||
Studieren ab 50 |