Archiviertes Studienangebot
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Die Untergliederungen können verschieden sein in unterschiedlichen Semestern
Kürzel | vollständige Bezeichnung | Status | Leistungs- punkte |
Anzahl der Einzelleistungen* |
---|---|---|---|---|
Masterarbeit | Masterarbeit | Ordnungsgruppe | ||
MSPB.2.1.3 | Einführung in die heilpädagogische Theorie | Modul | ||
MSPB.3 | Profilmodul I- Grundlegungsmodul (Modul 3) | Modul | ||
MSPB.3.1 | Profil: "Umgang mit Heterogenität" | Modul | ||
MSPB.3.1.1 | Element 1: Gleichheit und Differenz | Modul | ||
MSPB.3.1.2 | Element 2: Aspekteinführung I | Modul | ||
MSPB.3.1.2.1 | Aspekt: Geschlecht | Modul | ||
MSPB.3.1.2.2 | Aspekt: Kultur / Migration | Modul | ||
MSPB.3.1.2.3 | Aspekt: Soziale Benachteiligung / Behinderung | Modul | ||
MSPB.3.1.3 | Element 3: Aspekteinführung II oder Spezielle Fächerfragen | Modul | ||
MSPB.3.1.3.1 | Aspekt: Geschlecht | Modul | ||
MSPB.3.1.3.2 | Aspekt: Kultur / Migration | Modul | ||
MSPB.3.1.3.3 | Aspekt: Soziale Benachteiligung / Behinderung | Modul | ||
MSPB.3.1.3.4 | Spezielle Fächerfragen | Modul | ||
MSPB.4.1 | Profil: "Umgang mit Heterogenität" | Modul | ||
MSPB.4.1.1 | Element 1: Einführung in die Forschungsmethoden II | Modul | ||
MSPB.4.1.2 | Element 2: Didaktik | Modul | ||
MSPB.4.1.3 | Element 3: Aspekteinführung III oder Spezielle Fächerfragen | Modul | ||
MSPB.4.1.3.1 | Aspekt: Geschlecht | Modul | ||
MSPB.4.1.3.2 | Aspekt: Kultur / Migration | Modul | ||
MSPB.4.1.3.3 | Aspekt: Soziale Benachteiligung / Behinderung | Modul | ||
MSPB.4.1.3.4 | Aspekt: Spezielle Fächerfragen | Modul | ||
MSPB.4.1.4 | Element 4: Aspektvertiefung | Modul | ||
MSPB.4.1.4.1 | Aspekt: Geschlecht | Modul | ||
MSPB.4.1.4.2 | Aspekt: Kultur / Migration | Modul | ||
MSPB.4.1.4.3 | Aspekt: Soziale Benachteilgung / Behinderung | Modul | ||
MSPB.4.1.5 | Element 5: Fallstudie mit Praxisphase | Modul | ||
MSPB.5.1 | Profil: "Umgang mit Heterogenität (Sonderpädagogik)": Theorie und Geschichte der Heilpädagogik | Modul | ||
MSPB.5.1.1 | Element 1: Theorie der Heilpädagogik | Modul | ||
MSPB.5.1.2 | Element 2: Geschichte der Heilpädagogik / des Sonderschulsystems | Modul | ||
MSPB.5.1.3 | Element 3: Vertiefung (Element 1 oder 2) | Modul | ||
MSP.1 | Umgang mit Heterogenität in Bildungsinstitutionen | Modul | ||
MSP.1.1 | Förderung im internationalen Vergleich | Modul | ||
MSP.1.2 | Förderort Allgemeine Schule und Förderort Sonderschule | Modul | ||
MSP.1.3 | Vertiefung | Modul | ||
MSP.1.4 | Praxisvorbereitung und begleitung | Modul | ||
MSP.1.5 | Praxisphase und Bericht | Modul | ||
MSP.2 | Didaktik | Modul | ||
MSP.2.1 | Didaktik der Heterogenität | Modul | ||
MSP.2.2 | Lernen im Primarbereich oder Lernen im Sekundarbereich | Modul | ||
MSP.2.3 | Vertiefung | Modul | ||
MSP.2.4 | Praxisvorbereitung und begleitung | Modul | ||
MSP.2.5 | Praxisphase und Bericht | Modul | ||
MSP.3 | Diagnostik | Modul | ||
MSP.3.1 | Pädagogisch-psychologische Diagnostik | Modul | ||
MSP.3.2 | Diagnose und Beratung | Modul | ||
MSP.3.3 | Vertiefung | Modul | ||
MSP.3.4 | Praxisphase und begleitung | Modul | ||
MSP.3.5 | Praxisphase und Bericht | Modul | ||
MSP.4 | Profession | Modul | ||
MSP.4.1 | Selbstverständnis und Entwicklung der sonderpädagogischen | Modul | ||
MSP.4.2 | Professionelle Kooperationen | Modul | ||
MSP.4.3 | Vertiefung | Modul | ||
MSP.4.4 | Praxisvorbereitung und begleitung | Modul | ||
MSP.4.5 | Praxisphase und Bericht | Modul | ||
Weitere Leistungen | Weitere Leistungen | Modul |
* In den Angaben zur Anzahl der Einzelleistungen werden die Kurzformen 'b' für benotete und 'ub' für unbenotete Prüfungen verwendet. Ein Modul mit einer benoteten und 2 unbenoteten Leistungen wird so dargestellt werden: 1b, 2ub