Universität BielefeldPlayrectangle-plus
Universität Bielefeld
Menü umschalten

Personen- und Einrichtungssuche

Bsp.: Nachname oder Nachname,Vorname oder Stichwort oder Telefonnummer

Frau Dr. Katrin Velten

1. Fakultät für Erziehungswissenschaft / AG 3 - Schultheorie mit dem Schwerpunkt Grund- und Förderschulen / Akad. Mittelbau

Aufgabenbeschreibung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

E-Mail
katrin.velten@uni-bielefeld.de  
Homepage
Öffnen
Telefon
+49 521 106-4603  
Fax
+49 521 106-6028  
Telefon Sekretariat
+49 521 106-4361Sekretariat zeigen
Büro
Z-Gebäude Z2-102
Sprechzeiten

Betreuung von BA-/ MA-Arbeiten ausschließlich über Anfrage in der Sprechstunde

Terminvereinbarungen über das EKVV oder nach ind. Vereinbarung per Mail

Achtung: Sprechstundentermine finden bis auf Weiteres zu den angegebenen Zeiten telefonisch unter der angegebenen Nummer (Rufumleitung) statt!

Termin im eKVV vereinbaren >>
Briefkasten
Eingangsbereich Z-Gebäude


2. Gleichstellungsbüro

Aufgabenbeschreibung

Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte für die Wissenschaft

 

E-Mail
katrin.velten@uni-bielefeld.de  
Homepage
Öffnen


3. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Kommissionen und Gremien / Fakultätskonferenz (FaKo)

Aufgabenbeschreibung

Stellvertreterin

 


4. BiSEd-Mitglieder


5. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Zentrum für Kindheits- und Jugendforschung (ZKJF)


6. Fakultät für Erziehungswissenschaft / AG 3 - Schultheorie mit dem Schwerpunkt Grund- und Förderschulen

Telefon Sekretariat
+49 521 106-3317Sekretariat zeigen


7. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Statusgruppensprecher*in

Aufgabenbeschreibung

Stv. Sprecherin des akademischen Mittelbaus

 

Aktuelle Forschungsthemen

Forschungsprojekte:

HandlungsSpielRäume - Selbstwirksamkeitserfahrungen von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule (Promotionsprojekt)

Schüler*innenfragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (gemeinsam mit J. Ernst, R. Hummel, S. Miller, R. Schroeder, M. Stets)

Schulanfang konkret: Eltern und Kinder lernen und spielen gemeinsam (gemeinsam mit S. Miller)

Deutungsmuster von Grundschul- und Förderschullehrkräften im Gemeinsamen Lernen zu Förderung und Selektion (gemeinsam mit S. Miller, S. Lesemann, K. Schitow)

KIGS - Der Übergang von der Kita in die Grundschule (gemeinsam mit S. Miller, K. Meser)

Sozial-emotionale Kompetenzen im Elementar- und Primarbereich: Beobachten, Begleiten und Unterstützen (gemeinsam mit S. Miller)

Lehr- und Forschungsportfolio