Universität BielefeldPlayrectangle-plus
Universität Bielefeld
Menü umschalten

Personen- und Einrichtungssuche

Bsp.: Nachname oder Nachname,Vorname oder Stichwort oder Telefonnummer

Frau Dr. Katrin Velten

Bild der Person

1. Fakultät für Erziehungswissenschaft / AG 3 - Schultheorie mit dem Schwerpunkt Grund- und Förderschulen / Akad. Mittelbau

Aufgabenbeschreibung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 
E-Mail
katrin.velten@uni-bielefeld.de  
Homepage
Öffnen
Telefon
+49 521 106-4603  
Fax
+49 521 106-6028  
Telefon Sekretariat
+49 521 106-4361Sekretariat zeigen
Büro
Gebäude Z Z2-102 Lage-/Raumplan
Sprechzeiten

Betreuung von BA-/ MA-Arbeiten ausschließlich über Anfrage in der Sprechstunde

Terminvereinbarungen über das EKVV oder nach ind. Vereinbarung per Mail

Katrin Velten vertritt ab dem 15.08.2020 die Professur Allgemeine Grundschulpädagogik an der Universität Greifswald.

https://ews.uni-greifswald.de/institut/lehrstuehle/lehrstuhl-allgemeine-grundschulpaedagogik/

Termin im eKVV vereinbaren >>
Briefkasten
Eingangsbereich Z-Gebäude

2. Gleichstellungsbüro

Aufgabenbeschreibung

Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte für die Wissenschaft

 
E-Mail
katrin.velten@uni-bielefeld.de  
Homepage
Öffnen

6. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Statusgruppensprecher*in

Aufgabenbeschreibung

Stv. Sprecherin des akademischen Mittelbaus

 

Aktuelle Forschungsthemen

Forschungsprojekte:

HandlungsSpielRäume - Selbstwirksamkeitserfahrungen von Kindern im Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule (Promotionsprojekt)

Schüler*innenfragen im inklusionsorientierten Sachunterricht (gemeinsam mit J. Ernst, R. Hummel, S. Miller, R. Schroeder, M. Stets)

Schulanfang konkret: Eltern und Kinder lernen und spielen gemeinsam (gemeinsam mit S. Miller)

Deutungsmuster von Grundschul- und Förderschullehrkräften im Gemeinsamen Lernen zu Förderung und Selektion (gemeinsam mit S. Miller, S. Lesemann, K. Schitow)

KIGS - Der Übergang von der Kita in die Grundschule (gemeinsam mit S. Miller, K. Meser)

Sozial-emotionale Kompetenzen im Elementar- und Primarbereich: Beobachten, Begleiten und Unterstützen (gemeinsam mit S. Miller)

Lehr- und Forschungsportfolio

Zum Seitenanfang