Das Spannungsfeld (sozial)pädagogischen Handelns zwischen Normierung und Förderung
In Zeiten von social media, wachsender Inanspruchnahme von Ganztagsbetreuung, Verunsicherungen bzgl. politischer und globaler Entwicklungen stehen Familiensysteme wie Pädagog_innen vor immensen Herausforderungen.
Die Individualität zu fördern und gleichzeitig den Ansprüchen einer sich im Wandel befindlichen Gesellschaft nachzukommen kann ein Spannungsfeld erzeugen, welches schwer lösbar scheint. Welche Einflüsse nehmen politische Ausrichtungen der Gesellschaft oder auch Retraditionalisierungstendenzen auf (sozial)pädagogisches Handeln und welche Ansprüche erheben hier auch Erziehungsberechtigte.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-BE2 Erziehungswissenschaftliche Forschung in Theorie und Empirie | E2: Soziale, kulturelle, politische und rechtliche Kontexte pädagogischen Handelns | Study requirement
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25-BE2_ver1 Erziehungswissenschaftliche Forschung in Theorie und Empirie | E2: Soziale, kulturelle, politische und rechtliche Kontexte pädagogischen Handelns | Study requirement
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- | Graded examination | Student information | |
25-BiWi14_b Fachliches Grundlagenmodul (GymGe) | E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion | Study requirement
Graded examination |
Student information |
25-BiWi2 Fachliches Grundlagenmodul | E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion | Study requirement
Graded examination |
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The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.