Die Veranstaltung soll einen Überblick über Theorien und Methoden der internationalen Kinder- und Kindheitsforschung bieten. Außerdem werden neuere empirische Studien über Kinder und Kinderleben vorgestellt und die Bedeutung der Kenntnis für die Erziehungswissenschaft diskutiert.
Hurrelmann, Klaus; Bründel, Heidrun: Einführung in die Kindheitsforschung.Weinheim 2003.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Schwerpunkt I; Schwerpunkt III | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.2.2; H.1.2 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.A.1; H.A.2 | ||||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.1.1 | 2 |