Ausgehend von den individuellen Interessen und Zielen der Studierenden, fokussiert dieses Seminar die Potentiale einer Verschmelzung von Kulturmarketing, Audience-Development und Vermittlung. Ein kurzer theoretischer Impuls zu den jeweiligen Bereichen und zum aktuell relevanten kulturpolitischen Diskurs ist die Basis, auf der mit unterschiedlichen – überwiegend praktischen – Methoden, Perspektiven für die zukünftige Praxis entwickelt werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M8-KV Professionalisierung: Beruf und Forschung | Kulturmarketing und Audience Development | Studieninformation | |
38-M8-KV_a Methoden des Kulturmanagements und der empirischen Forschung | Audience Development und Community Building | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.