Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der pandemischen Lage in Präsenz statt.
Im Modul Bildung und Didaktik soll eine wissenschaftlichen (Haus)Arbeit nach einer selbstgewählten Fragestellung auf der Grundlage einer Veranstaltung in diesem Modul verfasst werden.
Die Vertiefung ist als 14tägiges Kolloquium konzipiert.
Im Mittelpunkt stehen kollegiale Beratungen der Studierenden untereinander sowie Übungen zum wissenschaftlichen Arbeiten: Entwicklung einer Fragestellung, Schreiben, Literaturrecherche, Zeitplanung.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Frank, Andrea; Haacke, Stefanie; Lahm, Swantje (2007): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Be-ruf. Stuttgart [u.a.]: Metzler. Online verfügbar unter http://katalog.ub.uni-bielefeld.de/barcode/4245827; ZSB - Zentrale Studienberatung der Universität Bielefeld (2006): Tipps zu Studientechniken und Lernmethoden. Info. Universität Bielefeld, Bielefeld. ZSB
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE8 Bildung: Theorien und Institutionen | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.