Dieses Seminar wird in Kooperation mit dem Fahrradunternehmen Prophete in Rheda-Wiedenbrück durchgeführt und möchte in wichtige Aspekte und Kompetenzen des Produktmarketings einführen. Im Rahmen dieses Seminars (hiedas als Blockseminar durchgeführt wird) ist es geplant, sich anhand eines konkreten Projektes aus dem Bereich des Produktmarketings des Fahrradunternehmens mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern, Maßnahmen und Möglichkeiten des Produktmarketings zu beschäftigen. Die Teilnehmer*innen können anhand real existierender Fragestellungen und Projekte konkrete Kenntnisse erwerben, um die Möglichkeiten, Perspektiven und Herausforderungen dieses Berufsfeldes kennen zu lernen. Neben Plenumsveranstaltungen wird es verschiedene Gruppenarbeitstermine geben, in denen praktisch anhand konkreter Teilprojekte gearbeitet wird.
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-MeWi-HM1 Medien, Sprache und Kultur | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
|
Studieninformation | |
23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.