Vertiefung von inhalts- und prozessbezogenen Leitideen des Arithmetikunterrichts in der Grundschule; Theorien der Entwicklung von Zahlbegriff und Operationsverständnis, Rechenstrategien, halbschriftliche und schriftliche Rechenverfahren; Rechnen in Kontexten; Handlungskompetenzen: Konstruktion von Lernumgebungen und Identifizierung von Lerngelegenheiten für inklusive Settings, zielgerichteter Einsatz von Arbeits- und Anschauungsmitteln, Interventionsstrategien, Umgang mit Heterogenität, Förderdiagnostik und Differenzierung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 10-12 | X-E0-222 | 07.10.2019-31.01.2020
not on: 12/25/19 / 1/1/20 |
|
weekly | Sa | 8:00-18:00 | T2-227 | 30.11.2019 | |
weekly | Sa | 8:00-18:00 | X-E1-203 | 18.01.2020 |
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|---|---|---|
Monday, February 10, 2020 | 10:00-12:00 | AUDIMAX, H1 | 1. Klausurtermin (gemeinsamer Termin der Seminare 240340 bis 240348) |
Tuesday, March 17, 2020 | 10:00-12:00 | H7 | 2. Klausurtermin (gemeinsamer Termin der Seminare 240340 bis 240348, 241502) |
Hide passed examination dates <<
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-FDGS1 Basismodul Mathematikdidaktik | Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.