In diesem Seminar wird es um die Erarbeitung und Anwendung zentraler pädagogisch-psychologischer Motivationstheorien auf den Schulkontext gehen.
Studierende, die einen Platz in einem teilnehmerbeschränkten Seminar erhalten haben und in der Vorbesprechung nicht anwesend sind, verlieren diesen Platz. Entsprechend können dann noch Studierende von der Warteliste nachrücken. Es gilt die auf der Warteliste angegebene Reihenfolge.
Bitte beachten Sie, dass es bei diesem Seminar einen Vorbesprechungstermin gibt, wöchentliche Seminarsitzungen ab Dezember sowie einen Blocktag an einem Wochenende.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-UFP5 Fachdidaktik UFP | E1: Subjektentwicklung im Kindes- und Jugendalter | Studienleistung
|
Studieninformation |
27-BiWi3 Lernen und Entwicklung | Basisseminar Psychologie der Entwicklung und Erziehung in sozialen Kontexten | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich innerhalb des Seminars aktiv an Gruppenarbeiten und Diskussionen zu beteiligen sowie den eigenen Lernfortschritt schriftlich zu reflektieren. Zudem ist die Teilnahme am Blocktag erforderlich. Weitere/ abweichende Anforderungen werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.