Diese Veranstaltung gibt eine Einführung in die Motivationspsychologie aus pädagogisch-psychologischer Perspektive. Ausgehend von der Darstellung historischer und traditioneller Ansätze stehen vor allem Theorien der intrinsischen Motivation im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Darstellung von Studien zur Förderung von Motivation in der Schule.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 10-12 | H10 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | G.B.2 | HS | |||||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.P.4 | HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 F-10 | HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H89 A-10B | HS | ||||
Studieren ab 50 |