In dem fächerverbindenden Crossover-Projekt erkunden die Studierenden aus tanz-, kunst- und musikpädagogischer Perspektive verschiedene Ausdrucksformen zu einem spezifischen Thema (z.B. Spiegelungen, Identität) in Klang, Raum, Körper und Bild. Neben Übungen zur Körperwahrnehmung und dem Kennenlernen unterschiedlicher Rezeptionsformen stehen die Entwicklung und Aufführung einer interdisziplinären Performance in Kleingruppen im Vordergrund der Veranstaltung.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M7A Ästhetische Bildung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M7B Vertiefung Kunst für Profil Musik | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M7C Vertiefung Musik für Profil Kunst | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M8 Projektmodul Crossover | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Crossover | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Für das produktorientierte Arbeiten wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: