Das vertiefende Projekt bezieht sich thematisch auf die gleichnamige Basiswerkstatt. Ergänzend zur künstlerischen und wissenschaftlichen Ausrichtung der Basiswerkstatt geht es hier darum, das didaktische Potential des Themas in fachlicher und interdisziplinärer Sicht auszuloten und selbst eine Konzeption zu entwickeln, um das Thema Nacht im Kunst- und/oder Musikunterricht der Grundschule unter Einbeziehung von Strategien ästhetischer Forschung zu behandeln.
Bemerkungen: Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Detmold und dem Marta Herford statt und wird in Teilen geblockt. Sie kann nur zusammen mit der Basiswerkstatt „Im Licht der Nacht“ besucht werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M4-K Projektmodul Didaktik | Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | Graded examination
|
Student information |
38-M4-K_a Projektmodul Didaktik | Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | Graded examination
|
Student information |
38-M4-M Projektmodul Didaktik | Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt | Graded examination
|
Student information |
38-M4-M_a Projektmodul Didaktik | Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.