Die neuen Modalitäten der Veranstaltung erhalten Sie regelmäßig per Mail!
In dieser Veranstaltung lernen Sie die unterschiedlichen Bezugsformen zwischen Bewegung und Musik kennen. Im Vordergrund steht dabei das Experimentieren mit Rhythmus, Atem, Instrumenten und Alltagsgegenständen und einer möglichen Umsetzung der Musik - Percussion in die Bewegungsgrundformen bis hin zum Tanz. In der Theorie thematisieren wir grundlegende didaktische und methodische Konzepte der rhythmischen Bewegungserziehung, musiktheoretische Grundbegriffe und analysieren musikalische Vorlagen und Rhythmen.
keine
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 10-12 | Lamping-Gymnastikhalle | 07.04.-18.07.2025 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
61-G-DM Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Gestalten, Tanzen, Darstellen I – Bewegung und Musik | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-G-HRSGe-GymGe-DM-1 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder I | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Gestalten, Tanzen, Darstellen I | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-GymGe-DM-1 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Gestalten, Tanzen, Darstellen I – Bewegung und Musik | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
61-HRSGe-DM Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Gestalten, Tanzen, Darstellen I – Bewegung und Musik | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.