Die im Seminar "Organisationale Kommunikation 1" erworbenen Kenntnisse werden in diesem Seminar weiter aus- und aufgebaut. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht mehr nur auf innerbetrieblicher Kommunikation sondern bezieht auch Prozesse der Kommunikation von Organisationen nach außen (Werbung, Kundenkontakt und -bindung, PR) und untereinander (Geschäftskunden, btb etc.) mit ein. Die Grenzen zur öffentlichen Kommunikation werden dabei immer wieder überschritten, weshalb sich die Seminare "Organisationale Kommunikation 2" und "Öffentliche Kommunikation" thematisch oft berühren und ergänzen.
"Kurs A" und "Kurs B" sind rein formale Unterscheidungen: Das selbe Gebiet wird abgedeckt, also müssen Sie nicht A und B belegen
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LIN-BaLinK2_ver1 Vertiefungsmodul Kommunikationsanalyse | Vertiefungsseminar | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaLinK1 | 4. | 4 |
aktive Teilnahme am Seminar, Bearbeitung von Übungen und Aufgaben; modulübergreifender Projektbericht möglich