In diesem Vertiefungskurs werden wesentliche Modelle für das Lehren und Lernen
Im Mathematikunterricht behandelt und bei der Planung konkreter Unterrichtsvorhaben umgesetzt.
Dazu gehören: Problemlösen und Modellieren, Argumentieren und Begründen, Spielen im Mathematikunterricht, Digitale Lernpfade im Mathematikunterricht, Selbständiges Lernen im Mathematikunterricht.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 8:00-10:00 | X-E0-211 | 08.04.-19.07.2024
nicht am: 09.05.24 / 30.05.24 |
|
Block | Fr | 14-17 | U2-222 | 07.06.2024 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DHR2 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: