In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
In diesem Seminar wird in die Grundlagen sonderpädagogischer Diagnostik aus einer psychologischen und einer (sonder)pädagogischen Perspektive eingeführt. Damit können sowohl testtheoretische Grundlagen und Kompetenzen als auch pädagogische und fachdidaktische Anforderungen entfaltet werden. Dieses interdisziplinäre Vorhaben wird durch eine Lehrkooperation zwischen der Fakultät für Erziehungswissenschaft und der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft realisiert. Die Zuständigkeit der Sitzungen und die thematischen Schwerpunkte können dem Seminarplan entnommen werden.
Das Seminar ist eine Präsenzveranstaltung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 16-18 | 13.10.2025-06.02.2026 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-ISP3 Diagnostik und Förderplanung | E1: Einführung in die (sonder)pädagogische Diagnostik | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.