Die Vertiefung umfasst Hospitationen, daher ist eine gewisse zeitliche Flexibilität notwendig.
Im Rahmen des Vertiefungskurses lernen Sie unterschiedliche außerschulische Kooperationspartner*innen für die schulische Praxis kennen. Wesentlicher Anteil des Seminarkonzeptes sind außeruniversitäre Gruppenhospitationen. Um die Breite möglicher Kooperationspartner*innen in der schulischen Praxis abzubilden und Ihnen die Möglichkeit zur Schwerpunktsetzung zu geben, wird das Seminar zudem in Kooperation mit den anderen Vertiefungsangeboten gestaltet. Sie benötigen daher ein wenig Flexibilität in der Terminplanung, um für Exkursionen auch Termine außerhalb der Seminarzeiten wahrzunehmen. Jede*r Studierende nimmt mindestens an drei Hospitationen in außerschulischen Institutionen teil. Weitere Informationen, auch zur Prüfungsleistung, folgen in der 1. Sitzung.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education - Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im SoSe 23
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-ISP6 Kooperation, Profession und Beratung | E4: Modulbezogene Vertiefung - Praxisphase Außerschulische Institutionen | Ungraded examination
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: