Wie sollen angehende LehrerInnen mit den Fehlern der Lerner umgehen? Welche Information geben uns diese Fehler über die Interlingua und die Lernautonomie der Lerner?
In diesem Seminar werden zum einen Lernerfehler analysiert und diese als positive Merkmale im Lernprozess betrachtet. Zum anderen werden wir uns mit Diagnose- und Förderinstrumente für den Fremdsprachenunterricht auseinandersetzen un diese in Teilen erproben (Evaluationsbogen, Kompetenzraster, Portfolios, etc).
Eine ausführliche Literaturliste wird im Lernraum zur Verfügung stehen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 10-12 | 12.10.2017-01.02.2018 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-ROM-VRPS_GymGe Fachdidaktik 2: Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | Grundlagen und Methoden der Diagnostik und Förderung (Schwerpunkt Inklusion) | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.