Den Link in den LernraumPlus für diese Veranstaltung finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=1807 .
Studierende 22-42
Nach dem Seminar können die Studierenden...
... die wichtigsten zu beachtenden Aspekte für eine Patient*innenvorstellung benennen.
... eine strukturierte Patient*innenvorstellung kurz und knapp formulieren.
...die Notwendigkeit einer kontextbezogenen Patient*innenvorstellung wiedergeben.
Im klinischen sowie im ambulanten Setting sind Patient*innenvorstellungen eine Routineaufgabe im Arbeitsalltag.
Eine gute Patient*innenvorstellung ist kurz und knapp, aber gefüllt mit allen notwendigen und manchmal lebenswichtigen Informationen.
Wie gelingt es in möglichst kurzer Zeit eine gute Patient*innenvorstellung zu formulieren und diese gut zu vermitteln? Wie gelingt es die vielen Informationen zügig zu strukturieren?
Damit werden wir uns in dem Seminar beschäftigen und anwendungsorientiert erarbeiten.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mo | 08:00-09:30 | R1-A2-43 | 23.10.2023 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-R-KDH Regulation I - Klinisches Denken und Handeln | Regulation I (Seminar) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.