Im Zentrum der integrativ ausgerichteten Veranstaltung steht die Frage, welche kunst- und musikpädagogischen Konzeptionen sich für die Transformation der praktischen und theoretischen Erkenntnisse aus der Basiswerkstatt zur „Nacht“ in grundschulrelevante Unterrichtsvorhaben eignen.
Für Schwerpunktfach- und Fach-Studierende: Idealerweise werden Basiswerkstatt und Projekt zum selben Thema belegt. Eine Basiswerkstatt M4 oder M5 muss integrativ ausgerichtet sein.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M4-K Projektmodul Didaktik | Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M4-K_a Projektmodul Didaktik | Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M4-M Projektmodul Didaktik | Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
38-M4-M_a Projektmodul Didaktik | Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.