Um in der späteren Schulpraxis auch Fragen beantworten zu können, die auf die Methoden der Archäologen abzielen, sollen hier Themen diskutiert werden zu folgenden methodischen Themenbereichen:
Organisation des Faches Ur- und Frühgeschichte in Deutschland, Fundstellensuche, Ausgrabung, Auswertung der Befunde und Funde, Datierung, Kartierung, Deutung und Vergleich der Befunde (noch erweiterbar).
In einem zweiten Schritt ist dann eine Unterrichtseinheit zu dem Thema zu erarbeiten.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Di | 8-10 | E0-192 | 13.10.2009-02.02.2010
not on: 10/13/09 / 12/29/09 / 1/5/10 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | 3.4.4 | Wahlpflicht | 8 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | 3.4.4 | Wahlpflicht | 5 | scheinfähig |