© Universität Bielefeld

uni.aktuell-Archiv

English Drama Group spielt Arthur Miller

Veröffentlicht am 15. Juli 2013, 10:22 Uhr
„The Crucible“ vom 22. bis 27. Juli im Audimin der Universität 

Das friedliche Dörfchen Salem wird von einem Skandal erschüttert: Mehrere, hoch angesehene Mitglieder der Gemeinde werden der Hexerei angeklagt. Die Studierenden der English Drama Group präsentieren im Sommersemester 2013 „The Crucible“ (Hexenjagd) von Arthur Miller. An sechs Abenden vom 22. bis zum 27. Juli, jeweils um 20 Uhr, wird das Stück im Audimin der Universität Bielefeld gezeigt. Der Eintritt ist frei.    

 
Eine Szene aus dem Stück „The Crucible“ mit Karoline Mai, Sonja Vollmer und Angie Starczyk (v.l.).
Eine Szene aus dem Stück „The Crucible“ mit Karoline Mai, Sonja Vollmer und Angie Starczyk (v.l.).
In dem Stück versucht der zur Hilfe gerufene Pastor John Hale, das Geflecht aus Lügen, falschen Beschuldigungen und alten Fehden zu durchdringen, in dessen Mitte die junge Abigail Williams steht. Sie versucht, sich an dem Farmer John Proctor zu rächen, der sie zurückgewiesen hatte. Als man auch noch die puritanische Justiz einberuft, wird Salem unaufhaltsam immer tiefer in den Strudel von Dummheit und Ignoranz gezogen.

Arthur Millers („Tod eines Handlungsreisenden“, „Nicht gesellschaftsfähig“) Drama „The Crucible“ war ursprünglich als Kommentar an die wahnhafte Kommunisten-Jagd der McCarthy-Ära gedacht, in der unter anderem offiziell Verfolgungen von amerikanischen Intellektuellen veranlasst wurden. Jedoch zeigt es auch noch heute eine erschreckende Aktualität bezüglich seiner Themen von Verleumdung und vorschnellem Urteil.

Das Stück wird in englischer Sprache von Studierenden der Universität Bielefeld unter der Leitung von Stefan Becker aufgeführt.

Weitere Informationen im Internet:
www.englishdramagroup.de
Gesendet von MBorchert in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News