IKG Blog

Veröffentlicht am 31. Juli 2019
Vortragsmaterial von Prof. Dr. Zick zu den Netzwerktagen Schulpsychologische Krisenprävention und Krisenintervention 2019 – Mittwoch, 26. Juni 2019: Hier.

Prof. Andreas Zick zum Thema rechtsextreme Gewalt

Veröffentlicht am 30. Juli 2019
Prof. Andreas Zick kommt im Artikel "Wie aus hasserfüllten Worten mörderische Taten werden" (25.07.2019) des Tagesspiegels zu Wort.
Hier zum Artikel.

New Article about Dr. Ahmad AL Ajlan in Horizon Magazine

Veröffentlicht am 23. Juli 2019
"Horizon - The EU Research & Innovation Magazine" published a new article about Dr. Ahmad AL Ajlan.
You can read the article "Academia is tough - now imagine trying to enter it as a refugee" here.

New Article by Dr. Ahmad AL Ajlan in the Journal of Refugee Studies

Veröffentlicht am 17. Juli 2019
Dr. Ahmad AL Ajlan has published the article "Older Refugees in Germany: What Are the Reasons for the Difficulties in Language-learning?" in the Journal of Refugee Studies issued by Oxford University. You can find the article here.

Andreas Zick TELEVIZION Interview

Veröffentlicht am 15. Juli 2019
Andreas Zick im Interview mit dem Medienmagazin TELEVIZION über die Gewalt der Vorurteile (hier). / Andreas Zick in an interview with the media magazin TELEVIZION on the power of prejudices (here).

New Publication from the IZI

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
The International Central Institute for Youth and Educational Television (IZI) has published the new TELEVIZION (No. 32/2019/E) on the topics "PREJUDICES, RACISM, EXTREMISM". It includes contributions by Andreas Zick from IKG, Maya Götz, Manda Mlapa and many others.

Click HERE for more information.

Flüchtlingsgesundheit als Vergrößerungsglas für Ungleichheiten

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
Der Informationsdienst Wissenschaft berichtet über eine Forschungsgruppe der Universität Bielefeld, die "gesundheitliche Ungleichheiten am Beispiel der Gesundheit Geflüchteter untersucht".

Hier geht es zum Artikel.

Prof. Andreas Zick in der niederländischen NOS

Veröffentlicht am 1. Juli 2019
Prof. Andreas Zick sprach im Zusammenhang mit dem Mord an Walter Lübcke in der niederländischen NOS über Rechtsextremismus.

Hier gehts zum Artikel.

« Juli 2019 »