Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Psychiatrie und Psychosomatik", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=3729
Studierende 19-24
Die Absolventin und der Absolvent wenden Untersuchungskompetenzen situativ adäquat, hygienisch einwandfrei und in einer für die Patientinnen und Patienten respektvollen Weise an."�(VIII.7-02.7.1)
Sie reflektieren und begründen ihr kommunikatives Handeln auf der Grundlage von Konzepten und Modellen der ärztlichen Kommunikation. Sie können ..."�"�(VIII.2-01.1 )
den Einfluss der Arzt-Patienten-Kommunikation auf patientenbezogene Outcomes erklären. (VIII.2-01.1.7)
Sie sind in der Lage, situations- und krankheitsspezifisch strukturierte allgemeine und spezifische Anamnesen mit den Patientinnen und Patienten zu erheben sowie Informationen aus anderen Quellen einzubeziehen. Sie können ... (VIII.2-02.4)
eine Anamnese gesundheitsrelevanter Verhaltensweisen durchführen und dokumentieren. (VIII.2-02.4.9)
Die Absolventin und der Absolvent erläutern, reflektieren und beraten zu krankheits- und zielgruppenspezifischen Maßnahmen der Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation und berücksichtigen individuelle Aspekte und Partizipation."�(III.4-04)
Sie erläutern, reflektieren und beraten zu suchtpräventiven Maßnahmen. Sie können ... (VIII.4-04.3)
gängige Verfahren zum Abschätzen der Suchtmittelabhängigkeit benennen und anwenden. (VIII.4-04.3.4)
Lernmaterial wird vor dem Beginn der Unterrichtseinheit in den Lernraum plus hochgeladen
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-GNP-KDH Gehirn, Nerven und Psyche I - Klinisches Denken und Handeln | Gehirn, Nerven und Psyche I (Simulation) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.