uni.intern

Zehlendorfer Damm wird ab Montag Einbahnstraße

Veröffentlicht am 13. April 2012
Ab Montag wird der Bereich der Stadtbahnhaltestelle Wellensiek zum „Wellensiekplatz“ umgebaut. Hier entstehen in den nächsten Monaten eine neue Zufahrt zum Campus Nord und die Gleiswendeanlage für die Stadtbahn. Die Verbindung vom Zehlendorfer Damm zur unteren Universitätsstraße wird dafür ab Montag, 16. April bis voraussichtlich Ende August, stadteinwärts zur Einbahnstraße. Der Straßenverkehr stadtauswärts wird weiträumig über die Voltmannstraße, die Wertherstraße und den Zehlendorfer Damm umgeleitet. Zudem wird die Querspange zwischen südlicher und nördlicher Universitätsstraße für Gleisbauarbeiten gänzlich gesperrt. Der Anliegerverkehr zur Universität aus Richtung Voltmannstraße bleibt möglich. Fußgänger können die Baustellen immer passieren. Der Stadtbahnverkehr wird in der ersten Bauphase nicht beeinträchtigt.

Verkehrsumleitung

« April 2012 »