Vom Sessel bis zur Schultafel

Veröffentlicht am 17. November 2014, 15:28 Uhr

Zum Start mehrere hundert Interessierte bei Möbelaktion der Universität

Seit dem heutigen Montag (17.11.2014) gibt die Universität Bielefeld kostenlos gebrauchte Möbel an Studierende und Beschäftigte ab. Die Möbelaktion kommt gut an: Bislang kamen mehrere hundert Mitglieder der Universität zum Bauteil S0, um aus dem riesigen Fundus auszuwählen. Wer ebenfalls Interesse an den ausgemusterten Stühlen, Regalen und Tischen hat, kann sich bis zum 26. November in dem Möbellager umschauen, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

Marcel Schmidt

Einer der Besucher des Möbellagers war Marcel Schmidt. Der 25-jährige Biochemie-Student hat in der Möbelsammlung eine Leinwand ausfindig gemacht. „Die nehme ich mit nach Hause – zum Fußballgucken“, sagte er. Die Jura-Studentin Derya Gögü (25) entdeckte einen Sessel, mit dem sie es sich künftig in ihrem WG-Zimmer gemütlich machen will.

Linda Lehmann und Alexander Steffen

Die Lehramtsstudentin Linda Lehmann (34) und ihr Partner Alexander Steffen (39) schoben eine Schultafel aus dem Möbellager. „Die ist für unsere Küche, da kann unser Kind toll drauf malen“, sagte Linda Lehmann.

Auch Alexander Penner (30), der derzeit eine Weiterbildung in einer Ausbildungswerkstatt belegt, sah sich nach brauchbaren Gegenständen um. Mit einer Mitarbeiterin der Ausbildungswerkstatt entdeckte er drei Karteischränke, die künftig in der Einrichtung genutzt werden sollen.

Conrad Körber (links) und Andreas Hermwille
Conrad Körner (links) und Andreas Hermwille
Conrad Körner und Andreas Hermwille, beide Redakteure des Campusradios „Hertz 87.9“, suchten nach einem Schrank für die Technik des Senders. Sie fanden ein gut erhaltenes Möbelstück, waren sich dann aber unschlüssig, ob sie den großen Schrank tatsächlich in die Redaktionsräume schleppen würden.

Weitere Informationen im Internet:

Gesendet von JHeeren in Universität & Campusleben
Tags: homepage