„Postdoc Impuls: talk&lunch“ – bis 22. Januar anmelden

Veröffentlicht am 19. Januar 2012, 13:17 Uhr

Informations- und Netzwerkforum für alle Postdocs der Universität Bielefeld

Die Universität Bielefeld bietet ihren Postdocs eine neue Plattform für Information und Austausch an: Beim „Postdoc Impuls: talk&lunch“ handelt es sich um regelmäßige Mittagstreffen, bei denen es zunächst einen Vortrag und anschließend die Möglichkeit zum kollegialen Austausch gibt. Der erste Mittagstreff findet am Montag, 30. Januar, von 12 bis 14 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum der Wissenschaft der Universität Bielefeld (IBZ) an der Morgenbreede 35 statt. Anmeldungen sind bis Sonntag, 22. Januar, unter nachwuchs@uni-bielefeld.de möglich.

Für den ersten „Postdoc Impuls“ stehen Thema und Referenten bereits fest: Martin Egelhaaf, Prorektor für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Transfer und Professor für Neurobiologie, und Peter Weingart, emeritierter Professor für Soziologie, berichten von ihren Erfahrungen als Gutachter für Drittmittelanträge. Die Themen der Vorträge orientieren sich an den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und werden jeweils am Ende eines „Postdoc Impulses“ festgelegt.

Zur Deckung der Kosten für Mittagessen und Kaffeetrinken werden von jedem Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung fünf Euro eingesammelt. Kaltgetränke werden ebenfalls im IBZ bereit stehen, müssen jedoch zusätzlich bezahlt werden. Die Veranstaltung ist auf  40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt.

Weitere Informationen und Termine unter:
www.uni-bielefeld.de/nachwuchs/karriere/postdoc_impuls.html

Kontakt:

Dr. Alexandra Wiebke, Universität Bielefeld
Referentin des Prorektors für Forschung, wissenschaftlichen Nachwuchs und Transfer sowie
Koordinatorin der Servicestelle Wissenschaftlicher Nachwuchs
E-Mail: nachwuchs@uni-bielefeld.de