Neu im H1: Geflüchtete an der Universität Bielefeld

Veröffentlicht am 12. April 2016, 11:09 Uhr
Das aktuelle Unimagazin ist da

Die neue Ausgabe von H1, dem Magazin der Universität Bielefeld, ist erschienen. Im Heft wird Ahmad Al Awash vorgestellt, Geflüchteter aus Syrien und Gasthörer im Orientierungsstudium Naturwissenschaften. Was sind seine Ziele und Träume und wie hat er sich in kurzer Zeit in Ostwestfalen-Lippe eingelebt? In der Rubrik „Internationales“ berichten vier Studierende, warum jeder eine Zeit lang im Ausland verbringen sollte. Außerdem finden Leserinnen und Leser im H1-Magazin die wichtigsten Infos zum 2. Campus Festival. Welche Bands und DJs sind dabei und was ist neu in diesem Jahr?

•    Titelthema: Neues Leben – Geflüchtete an der Universität Bielefeld
•    Lehre & Campus: „Verliebt euch in einen Nichtraucher!“
•    Jenseits der Hörsäle: Kreativ zum Traumjob?
•    Kultur: Das rockt! – Campus Festival geht in die zweite Runde

Und viele weitere Berichte, Interviews, Porträts und Umfragen.

Das H1-Magazin liegt kostenlos vor der Mensa im Gebäude X und vor dem Westend in der Uni-Halle aus.

Im Internet unter diesem Link:
www.uni-bielefeld.de/h1

H1, das Magazin der Universität Bielefeld, gewährt Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Universität und stellt Menschen vor, die hier studieren und arbeiten. Das Magazin erscheint zweimal jährlich jeweils zu Semesterbeginn und richtet sich an Studierende und Beschäftigte der Universität sowie an alle, die sich über universitäre Themen auf dem Laufenden halten wollen.

In festen Rubriken, unter anderem Lehre & Campus, Forschung und Internationales, zeichnet die Redaktion ein umfangreiches Bild der Universität. Das Besondere an H1: Die Autoren sind größtenteils Studierende, die durch ihre Mitarbeit die Möglichkeit bekommen, grundlegendes journalistisches Handwerkszeug zu erlernen.

Gesendet von NFrei in Universität & Campusleben
Tags: homepage