Baustellenkino: Universität präsentiert zwei Filme auf Englisch

Veröffentlicht am 10. November 2015, 14:41 Uhr
Trennwand in der zentralen Uni-Halle wird am 17. und 18. November zur Leinwand

Die Facebookfans haben entschieden: Beim zweiten Baustellenkino zeigt die Universität Bielefeld die Filme „Der Gott des Gemetzels/Carnage“ am 17. November und „7 Psychos/Seven Psychopaths“ am 18. November. Beide Filme werden auf Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt. Beginn des Baustellenkinos ist jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Uni-Halle wird zum Kinosaal: Über dem Durchgang zum Audimax wird der Film zu sehen sein. Foto: Universität Bielefeld
Die Trennwand, die in der Uni-Halle den ersten Bauabschnitt vom restlichen Gebäude abteilt, dient als Kinoleinwand. Bespielt wird der Teil oberhalb des Durchgangs zum Audimax. Davor werden Stühle aufgestellt.

Wie auch beim ersten Baustellenkino im April konnten Studierende und Beschäftigte über die offizielle Facebookseite der Universität sowie per E-Mail Vorschläge einreichen für das zweite Baustellenkino. Eine Auswahl davon stand dann auf Facebook zur Abstimmung, die diese beiden Filme gewonnen haben.

Das Universitätshauptgebäude wird in den kommenden Jahren in insgesamt sechs Bauabschnitten vom Eigentümer, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB), modernisiert. Seit Anfang April ist eine neun Meter hohe Wand in der Uni-Halle aufgebaut, die den Baustellenbetrieb vom Universitätsbetrieb trennt.

Weitere Informationen im Internet:
Trailer zum Film „Der Gott des Gemetzels“: http://bit.ly/1OIbcMM
Trailer zum Film „7 Psychos“: http://bit.ly/1OIbp2M