Meldungen aus dem Rektorat

Weihnachtsschließung beschlossen

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Das Rektorat hat in seiner 1830. Sitzung am 11. Juli beschlossen, die Universität zwischen dem 22. Dezember, 18 Uhr, und dem 2. Januar, 6 Uhr, wie in den Vorjahren komplett zu schließen, um Energieeinsparungen zu realisieren.

Vorstandswahl des CITEC bestätigt

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Das Rektorat hat in seiner 1830. Sitzung am 11. Juli die vom CITEC vorgenommene Wahl des Vorstands bestätigt.

Reakkreditierung gesundheitswissenschaftlicher Studiengänge

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Das Rektorat hat in seiner 1830. Sitzung am 11. Juli beschlossen, die von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften vorgelegten Reakkreditierungsanträge für die Studiengänge „Health Communication“ (BA), „Health Administration“ (MA, weiterbildend), „Workplace Health Management (MA, weiterbildend) bei der Akkreditierungsagentur einzureichen.

Wissenschaftlicher Beirat des ZiF neu ernannt

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Das Rektorat hat sich in seiner 1830. Sitzung am 11. Juli dem Vorschlag des Direktoriums des ZiF angeschlossen, wonach und Prof.‘in Dr. Sabine Maasen, Prof.‘in Dr. Maren Möhring und Prof. Dr. Eric Hilgendorf zu Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats des ZiF für die Amtszeit vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. September 2021 ernannt werden. Zudem sind Prof.‘in Dr. Lorraine Daston, Prof. Dr. Herbert Dawid, Prof. Dr. Klaus Reinhold, Prof.‘in Dr. Birgitt Röttger-Rössler und Prof. Dr. Wolfgang Spohn ab dem 1. Oktober 2017 für weitere vier Jahre zu Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats des ZiF ernannt worden.

Hochschulsport-Entgeltregelungen angepasst.

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Das Rektorat hat in seiner 1829. Sitzung am 4. Juli Änderungen an den Hochschulsport-Entgeltregelungen beschlossen, deren Notwendigkeit sich aus verschiedenen Änderungen der Rahmenbedingungen ergeben haben.

Benutzungsregelungen für das UniFit geändert

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Die Betriebseinheit Hochschulsport hat Anfang Juni den jährlichen Bericht zur Nutzung des UniFit für das Jahr 2016 vorgelegt. Aus der Beschlussfassung über den Bericht hat der Abteilungsausschuss notwendige und sinnvolle Änderungen der Benutzungsregelungen für das Fitness- und Gesundheitszentrum UniFit identifiziert, die das Rektorat in seiner 1829. Sitzung am 4. Juli beschlossen hat.

Rektor informiert über Planungsstand zur Medizinischen Fakultät

Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Der Rektor hat in der 1829. Sitzung am 4. Juli das Rektorat über die Vielzahl von Gesprächen in Kenntnis gesetzt, die es im Kontext der geplanten medizinischen Fakultät gegeben hat. Dabei hat er betont, dass fortwährend Vorüberlegungen angestellt würden, dass aber auch diese unter dem Vorbehalt stehen, dass die mindestens vorgesehene Finanzierung in Höhe von 50 Mio. Euro verbindlich zugesagt und in den Haushalt 2018 eingestellt wird.

« Juli 2017 »