BIS News

Eine alte Bekannte im neuen Gewand

Veröffentlicht am 19. Juni 2019

Wir haben heute die erste BIS-Anwendung auf das neue Corporate Design der Universität umgestellt: das Personen- und Einrichtungsverzeichnis fügt sich jetzt nahtlos in den neuen Webauftritt der Universität ein!

Das PEVZ gehört für viele Menschen zum Arbeitsalltag in der Uni. Umso auffälliger ist das neue Outfit dieser vertrauten Bekannten. Deshalb sei an dieser Stelle versichert: es ist nichts verloren gegangen, alle Informationen sind noch da.

Wir laden herzlich dazu ein, herumzuklicken und sich umzuschauen. Besonders gut geht das jetzt auf mobilen Geräten, denn das neue Layout ist "mobile-ready". Das bedeutet, dass es sich an jede Bildschirmform und -größe anpasst, man jetzt also ganz bequem auf dem Telefon Raumnummern, Mailadressen, Sprechzeiten, Fotos und viel mehr suchen kann!

Das PEVZ ist die erste der BIS-Anwendungen, die den Weg in das neue Layout und in die mobile Nutzbarkeit geht. Die anderen werden Stück für Stück folgen. Aber da der Umbau komplexer Anwendungen wie eKVV und Studieninformation sehr arbeitsaufwändig ist, müssen wir hier noch um Geduld bitten.

Wenn Sie Rückmeldungen, Fragen oder Anmerkungen zum neuen PEVZ haben, oder sogar eine Funktion vermissen:

Bitte melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter bissupport@uni-bielefeld.de oder als Kommentar unter diesem Beitrag.

Gesendet von Tiemann in PEVZ

« Juni 2019 »