FsB vom 16.09.2019 mit Änderungen vom 15.11.2022, 01.03.2024 und 10.12.2024
Achtung: Auf dieser Seite wird ein auslaufendes Angebot von Studiengangsvariante und Modulen angezeigt. Das Studium nach diesen Regelungen ist nur noch eingeschränkt möglich. Die detaillierten Regelungen finden Sie in den Übergangsbestimmungen.
Siehe auch die nachfolgenden FsB-Versionen unter "Andere FsB-Versionen".
Zur aktuell gültigen StudiengangsvarianteDieser Eintrag basiert auf den Fächerspezifischen Bestimmungen (FsB) für das Fach Wirtschaftsmathematik vom 16.09.2019 mit Änderungen vom 15.11.2022, 01.03.2024 und 10.12.2024.
Diese FsB gelten für alle Studierenden, die sich ab dem Wintersemester 2019/2020 und bis einschließlich Sommersemester 2025 für einen Masterstudiengang mit dem Fach Wirtschaftsmathematik an der Universität Bielefeld eingeschrieben haben und dieses Fach bis zum Ende des Wintersemesters 2027/2028 abschließen.
Mit Beginn des Sommersemesters 2028 gelten auch für diese Studierenden die Fächerspezifischen Bestimmungen des Faches " Mathematical Economics" vom 28.02.2025.
Hinweis: Alle Studierenden, die nicht nach den aktuellen FsB studieren, können vor dem oben genannten Zeitraum gemäß der Bestimmungen in Ziffer 10 (3) der Fächerspezifischen Bestimmungen vom 28.02.2025 nach diesen neuen Bestimmungen studieren, wenn sie einen entsprechenden Antrag stellen. Sollten die Studierenden diese Möglichkeit nicht nutzen, werden sie ab dem oben genannten Semester in die neuen FsB ohne Antrag überführt.
Hier finden Sie das Lehrangebot für diesen Studiengang im eKVV.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester in Vollzeit. Informationen zum Studium in Teilzeit finden Sie auf der folgenden Internetseite.
Das Studium Wirtschaftsmathematik umfasst 120 Leistungspunkte.
Internetseiten des Faches Wirtschaftsmathematik
Internetseiten der zuständigen Einrichtung(en):
Fakultät für Mathematik mit dem Studienangebot
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienangebot