Koordinatorin und Dozentin für Spanisch und Modulverantwortliche für die Sprachpraxis Spanisch in der Romanistik
Nach Vereinbarung über ZOOM (giselle.valman@uni-bielefeld.de) oder vor Ort (UHG C01-266).
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Studium:
2018: Promotion an der Universität Leipzig unter Betreuung von Frau Prof. Kerstin Reinke (Herder-Institut) und Herrn Prof. Carsten Sinner (IALT-Institut)
Valman, Giselle (2019): Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen. Vol 14. Tübingen: Stauffenburg Verlag.
2010: Masterstudiengang Deutsch als Fremd- und Zweitsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig
2004: Lehramt-Studium Deutsch als Fremdsprache an der Fachhochschule Instituto de Enseñanza Superior en Lenguas Vivas „Juan Ramón Fenández“, Buenos Aires, Argentinien
1994: Klavierstudium und musikpädagogische Ausbildung am Konservatorium Manuel de Falla, Buenos Aires, Argentinien
(1) Ejercicios interactivos de fonética del español y sus variedades (https://openmoodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=26)
- Personen, die den OpenMoodleKurs einsehen möchten, haben die Möglichkeit ohne Login im OpenMoodle auf den Kurstitel klicken können. Bitte beachten Sie, dass man als Gast jedoch nur die Inhalte des Kurses einsehen kann. Um Aktivitäten zu absolvieren, können sich Nutzer*innen im OpenMoodle anmelden (z.B. über den Hochschulzugang des DFN-AAIs oder mit einem manuellen Konto) und sich dann per Selbsteinschreibung als Teilnehmer*in einschreiben. Dazu benötigen die Nutzer*innen kein Kennwort.
(2) Kontrastive Phonetik
(3) Ausspracheschulung im Fremdsprachenunterricht
(4) Phonetik und Phonologie des Deutschen und Spanischen im Vergleich
(5) Phonetik des Spanischen als plurizentrische Sprache
(6) Ausspracheschulung im Bereich der Kontrastivität Spanisch-Deutsch (für ELE und DaF)