aktuelles Promotionsprojekt
"blinde Zugänge zur Vergangenheit !? -Zur historischen Imagination Blinder als Beitrag zur inklusiven Geschichtsdidaktik
Veröffentlichungen
Susan Krause, Blinde Zugänge zur Vergangenheit!? Zur historischen Imagination blinder Schüler*innen. In: Musenberg/Koßmann/Ruhlandt u.a. Hrsg. Historische Bildung inklusiv. Zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten. transcript, Bielefeld, 2021. S. 237 – 253.
Susan Krause, Spezifische Phänomene schulischer Inklusion im Fach Geschichte. In: Braksiek et. al. (Hrsg.) Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion. Springer, Berlin 2022. S.81 – 102.
(online)
Susan Krause, Rezension zu: Völkel, Bärbel: Inklusive Geschichtsdidaktik. Vom inneren Zeitbewusstsein zur dialogischen Geschichte. Schwalbach am Taunus 2017 , in: H-Soz-Kult, 11.10.2017, https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-28105
Sebastian Barsch / Susan Krause (2019): The blind - the special? In: Public Disability History 4 (2019) https://www.public-disabilityhistory.org/2019/03/the-blind-special.html