230423 Towards more learner autonomy in English lessons (S) (SoSe 2015)

Inhalt, Kommentar

In this course we will first review the idea of learner autonomy and self-directed learning and then go on to look at specific ways in which English lessons can be planned and carried out so as to encourage the development of learner autonomy. After considering at the macro-level work done on introducing more autonomy into language teaching in various European and non-European contexts, we will then, at the micro-level, look in particular at reports on classroom practice by teachers who have implemented learner autonomy in their own English classes in Germany. In the latter part of the course, each week students will be asked to present case studies of learner autonomy in classroom practice from the literature.

Literaturangaben

Course book: Paul Lennon (ed.) (2012). Learner Autonomy in the English Classroom. Frankfurt am Main: Peter Lang. ISBN 978 3 631 62412 8

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-VRPS_GymGe_ver1 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) FD 1 Teaching English Language and Literature Studienleistung
Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-ANG-VRPS_HRSGe_ver1 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) FD 1 Teaching English Language and Literature Studienleistung
Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Anglistik: British and American Studies / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaAngPM7 Wahlpflicht 4. 3 benotet  
Anglistik: British and American Studies / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM7 Wahlpflicht 2. 3 benotet  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 4
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2015_230423@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_53217879@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 23. Februar 2015 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 23. Februar 2015 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=53217879
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
53217879