Weiterführung des Projektseminars aus dem SS24: Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines Online-Selbstlernkurses für Eltern bei AD(H)S des Kindes.
Die Anforderungen an die aktive Teilnahme (nur gültig für Studienmodell 2002) sind hier erläutert. In den FsB und Modulhandbüchern finden sich Informationen, ob Studienleistungen (nur gültig für Studienmodell 2011)/Einzelleistungen/Modul(teil)prüfungen vorgesehen sind, und welche Anforderungen hierfür bestehen. Das Seminar ist geöffnet für Studierende der Psychologie im Master. Der vorherige Besuch der Veranstaltung H1 wird empfohlen.
Entsprechende Anforderungen zur Erlangung der Studienleistung werden in der ersten Sitzung bekannt gegeben.
Relevante Literatur wird im Rahmen des Seminars genannt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 12-14 | T2-149 | 14.10.2024-31.01.2025 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
27-AP-ProjektPP Projektmodul Pädagogische Psychologie | 27-AP-ProjektPP.2: Projektseminar Teil 2 | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Teilnahmevoraussetzung und damit Voraussetzung für die Erlangung der Studienleistung für alle ist die regelmäßige und aktive Teilnahme an den Sitzungen in den zugehörigen Gruppen (Erarbeitung von Trainingsmaterialien, Präsentation von Zwischenergebnissen, Vorbereitung der Fragebögen für die Evaluation). Die benotete Prüfungsleistung wird durch einen Bericht, in dem die Studierenden das Vorgehen (Planung, Durchführung und Auswertung Evaluation des Trainings) beschreiben, bewerten und diskutieren (ca. 3000 Wörtern, exkl. Literatur und Anhang), erbracht. Zu Beginn der Modulveranstaltung erfolgt die Konkretisierung der zu erbringenden benoteten Prüfungsleistung.