Dieses Seminar soll in die Theorie der Modellbildung und des Modellierens im Mathematikun-terricht einführen. Wir wollen der Frage nachgehen, was Modellieren eigentlich bedeutet, wie der Prozess des Modellierens ablaufen kann, und welche Forschungsergebnisse es bisher zum Modellieren im Mathematikunterricht gibt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 12-14 | E0-192 | 07.04.-18.07.2014
nicht am: 01.05.14 / 29.05.14 / 05.06.14 / 19.06.14 |
einmalig am 05.06.2014 in Raum E0-160 |
einmalig | Do | 12:00-14:00 | E0-160 | 05.06.2014 | einmalig am 05.06.2014 in Raum E0-160 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Didaktische Studien Mathematik | Wahlpflicht | 5. 6. | 3 | aktive Teilnahme | |||
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | MD10 | Wahlpflicht | 5. 6. | 3 | benotet |