In der Veranstaltung werden die Geschäftsführung ohne Auftrag, das Bereicherungsrecht, das Deliktsrecht und das Eigentümer-Besitzer-Verhältnis behandelt.
Die gesetzlichen Schuldverhältnisse gelten als kompliziert. Das liegt u.a. daran, dass das Ge-setz hier in wenigen Vorschriften relativ komplexe Materien regelt. Es lohnt sich, die Syste-matik noch einmal genauer zu betrachten. Neben wiederholenden Übersichten gibt es vor al-lem auch Fallbearbeitung.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
Show passed dates >> Edit date display
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Rechtswissenschaft mit Abschluss 1. Prüfung (STUDPRO 2012) / Staatsprüfung | (Enrollment until WiSe 19/20) | Modul PrivR E | Wahlpflicht | 5. 6. | HS |