Die Studierenden erlangen grundlegende Kenntnisse zum Einsatz und Umgang mit dynamischer Geometrie- und Tabellenkalkulationssoftware im Mathematikunterricht, um den Anforderungen des heutigen Mathematikunterrichts gerecht werden zu können. Unter Berücksichtigung der von den Schülerinnen und Schülern zu erlangenden Kompetenzen im Bereich der digitalen Werkzeuge des Mathematikunterrichts sowie fachdidaktischer Erkenntnisse erstellen und präsentieren die Studierenden Leitidee konforme Unterrichtsideen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Studienleistung
|
Studieninformation |
24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.