Zoom-Meeting beitreten: https://uni-bielefeld.zoom.us/j/95933957189
(Hinweis: Es handelt sich um eine Präsenz-Veranstaltung. Der Link gilt nur für Studierende, die uns coronabedingte Abwesenheiten gemeldet haben.)
Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Stoffwechsel und Verdauung Klinisches Denken und Handeln", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://lernraumplus.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=12491
Studierende 22-42
o in Untersuchungssituationen adäquate Kommunikation von inadäquater Kommunikation unterscheiden.
o adäquate Kommunikation in einer einfachen simulierten Untersuchungssituation anwenden und reflektieren.
o die einzelnen Schritte des SPIKES-Modells zur patient*innenorientierten Mitteilung von Diagnosen benennen und erklären.
Das Seminar dient der theoretischen Vorbereitung auf den Kleingruppenunterricht mit Simulationspersonen im Skills Lab des Moduls \"Stoffwechsel und Verdauung - Klinisches Denken und Handeln\".
Jünger, J. (2018). Ärztliche Kommunikation: Praxisbuch zum Masterplan Medizinstudium 2020. Klett-Cotta. S. 162-165, 261-266 und 293-301.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-SV-KDH Stoffwechsel und Verdauung I - Klinisches Denken und Handeln | Stoffwechsel und Verdauung I (Seminar) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.