Einer neuen Lernkultur entspricht auch ein anderer Umgang mit der Leistung. Es geht in diesem Seminar darum, Leistungen von Kindern wahrzunehmen, sie zu würdigen und individuelle Lernwege zu öffnen und zu fördern. Neben grundsätzlichen Positionierungen werden reichhaltige Praxisbeispiele für eine vielfältigere und differenziertere Würdigung von Leistungen, konkrete Anregungen zu neuen Formen des Umgangs mit Leistungen (z.B. Lerntagebuch, Portfolio, Lerngespräch) sowie fachbezogene Vorschläge theoretisch und praktisch erarbeitet.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Fr | 8-10 | R2-155 | 12.10.2012-01.02.2013
not on: 12/28/12 / 1/4/13 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.