Im Mittelpunkt steht das Selbststudium an selbst gewählten Themen im Inhaltsbereich der Seminare im Modul ME 18. Diese können sich auf die Inhalte der entpsrechenden Seminare oder aber auf methodische Fragestellungen (z.B. "Wie gelangt man zu einer interessanten Fragestellung?", Wie kome ich von einer Fragestellung zur empirischen Untersuchung?", "Welche methodischen Zugänge sind für welche Art von Fragestellung sinnvoll?" etc.) beziehen.
Zulassung zum Master of Arts Erziehungswissenschaft
Nach Absprache / Schwerpunktsetzung.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 25-MEW13 Erziehungswissenschaftliche Forschungsprojekte Erziehungswissenschaftliche Forschungsprojekte | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2011) | ME 18.3 | 4 | unbenotet |
Dieses Seminar dient dazu, die Einzelleistungen, die im Rahmen des Moduls ME 18 erbracht werden, zu betreuen. Sie können Ihre Einzelleistung in Absprache mit der Dozentin in unterschiedlicher Form erbringen. Denkbar sind etwa eine Hausarbeit, das Führen eines Forschungstagebuchs oder das Generieren eines Forschungsdesigns. Zur Betreuung wird es im Verlauf des Semesters mehrere gemeinsame und individuell vereinbarte Betreuungstermine geben. Der erste Präsenztermin findet am - tt.mm.jjjj FOLGT - im Oberstufen-Kolleg (Raum D 144) statt.Weitere Besprechungstermin werden in der ersten Sitzung vereinbart.