Um Kinder auf Lernanforderungen der heutigen Gesellschaft besser vorbereiten zu können, soll mit der Öffnung von Schule und Unterricht eine Um- und Neugestaltung schulischen Lernens vollzogen werden. Umgang mit Heterogenität, Individualisierung des Lernens ¿ wie sind diese Anforderungen in der schulischen Praxis umzusetzen? Dies ist die Frage, die in diesem Seminar anhand theoretischer Auseinandersetzungen sowie praktischer Übungen erörtert wird.
Reader
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 12-14 | D2-152 | 16.10.2006-05.02.2007
not on: 1/1/07 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 |