Endlich ein Seminar, in dem die Studierenden die Inhalte selbst bestimmen. Ganz im Sinne des hiesigen Betreuungskonzepts besteht die Aufgabe darin, allen TeilnehmerInnen die Gelegenheit zur Präsentation und kritischen Diskussion ihrer BA-Arbeit-Projekte zu geben. Dabei kann es sein, daß es noch gar kein konkretes Projekt gibt - dem Problem müßten wir uns dann als Gruppe zuwenden; oder das Projekt ist zu groß, zu klein, zu unpräzise, methodisch der Fragestellung nicht hinreichend angemessen oder theoretisch inkohärent - das läßt sich ändern; oder das Projekt ist vorbildlich - das verdiente unseren Applaus.
Bei der Arbeit werden Fragen auftauchen, die von allgemeinem Interesse sind und die daher vertieft werden können. Andere Fragen sind eher individuell, dafür gibt es dann neben den gemeinsmen Sitzungen auch meine Sprechzeiten oder die meiner KollegInnen.
Im Idealfall sind am Ende des Semesters die Arbeiten fertig - oder jedenfalls fast ...
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaLinK3; BaLinS3 | 4/4 |
Präsentation und Diskussion des BA-Projektes