Findet statt!
Online asynchron (d.h. digital, im Selbststudium - aber inkl. verbindlicher Sprechzeiten/Besprechungen mit der Dozentin).
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Die Modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Sie erhalten Hinweise zum korrekten wissenschaftlichen Arbeiten und zur wissenschaftlichen Gestaltung der Prüfungsleistungen. Zudem erfolgt eine individuelle Beratung zur inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung der gewünschten Prüfungsform. Die Prüfungsleistung erarbeiten Sie eigenständig anhand einer mit der Dozentin zu vereinbarenden Thematik und Fragestellung.
Zu Beginn der Lehrveranstaltung werden feste kleine Bezugsgruppen gebildet im Rahmen derer Sie Ihre eigene Modulprüfung quasi als Tandems vorbereiten. Inhaltlich und in der Form arbeiten die Teilnehmenden alle unterschiedlich, aber mithilfe Ihrer Tandem-Partner/innen werden Sie sich regelmäßig austauschen und einander konstruktives Feedback auf Ihren Arbeitsprozess geben.
Im Rahmen der Vertiefung ist eine Modulprüfung zu absolvieren. Leitend sind dabei jeweils Fragestellungen, die sich durch den Inhalt des Moduls "Diagnostik und Förderung" erschließen.
Die verbindliche Vorbesprechung findet statt in Form eines Online-Meetings (per 'Zoom')
am Do. 12. November 14 Uhr
Bei der Zoom-Sitzung am 12. November um 14 Uhr werden die möglichen Formen der Prüfungsleistung erläutert und Sie können grundlegende Rückfragen stellen. Sie werden bei dieser Online-Sitzung auch Ihre festen Teams bilden können.
Die notwendigen Zugangsdaten für das gemeinsame verbindliche Online-Meeting werden per Rundmail an die Teilnehmenden kommuniziert (Es wird ein Link per Rundmail an Sie verschickt - kurzfristig, aber rechtzeitig vor Beginn der Lehrveranstaltung)
Bitte lesen Sie in den Tagen vor dem Online-Meeting regelmäßig Ihre E-Mails!
In der Zeit nach der Online-Auftaktsitzung werden Einzel-online-Beratungen und Telefonberatungen zwischen den Teilnehmenden und der Dozentin vereinbart, damit jede/r individuell die jeweilige Prüfungsleistung festlegen und inhaltlich vorbesprechen kann.
Weitere Termine dieser Veranstaltung werden daher vorerst nicht für alle einsehbar im ekVV festgelegt, sondern gemeinsam im Dialog erarbeitet.
Hinweis:
Parallel darf gerne das stattfindende Seminar '250312 Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik' von Susanne Boehm als Kombination zur modulbezogenen Vertiefungseinheit besucht werden. Dies ist aber nur eine Möglichkeit, von der Sie als Teilnehmende der Vertiefungseinheit Gebrauch machen können - und diese Kombination ist in keiner Weise an die Teilnahme der modulbezogene Vertiefungseinheit gebunden.
Sie sind frei in der Wahl der modulbezogenen Seminarangebote.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Do | 14-16 | ONLINE | 05.11.2020-11.02.2021 |
Module | Course | Requirements | |
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25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.