Der Kurs führt in die theoretischen und praktischen Probleme der Kommunikationsoptimierung ein. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit, im Rahmen selbstgewählter Fallbearbeitungen grundlegende Erfahrungen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Vorgehensweisen zur Kommunikationsoptimierung im schulischen und außerschulischen Bereich zu gewinnen.
Literatur:
Strohner, H. & Brose, R. (Eds., 2002): Kommunikationsoptimierung. Tübingen: Stauffenberg.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Germanistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerPoB1; BaGerP1K | 3/4 | |||
Germanistik/Deutsch | MA/P/SI/SII; LIN; A.3 | HS | |||||
Linguistik / Magister | Haupt- und Nebenfach | HS | |||||
Mediengestaltung / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2004) | TB6 | 3. 5. | ||||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 5; Modul 7 | 3. 5. |