In diesem Seminar sollen Theorien zum Motorischen Lernen, zur motorischen und psychischen Entwicklung im Kindesalter besprochen, methodische Zugänge kennengelernt, empirische Untersuchungen zu diesen Bereichen vorgestellt und die Befunde in ihrer Bedeutung für den Sportunterricht der Primarstufe diskutiert werden. Von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird eine aktive Beteiligung erwartet, insbesondere die Bereitschaft zur Übernahme eines Referates. Eine detaillierte Seminarplanung mit der Angabe von Basisliteratur erfolgt in der ersten Sitzung
Abschluss Grundstudium
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sport (SP) / Lehramt Primarstufe | B3; C2 | Wahlpflicht | HS | ||||
Sport (wU) / Lehramt Primarstufe | B3; C2 | Wahlpflicht | HS |