Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Profilierung: 5-I-IP-TM3", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=1677
Studierende 0
Liedtke, T. (2022). Informationssicherheit - Möglichkeiten und Grenzen. Springer-Verlag GmbH Deutschland. https://doi.org/10.1007/978-3-662-63917-7
BMJ (Bundesministrerium der Justiz): Datenschutz-Grundverordnung. URL: https://www.bmj.de/DE/themen/digitales/DSGVO/DSGVO_node.html
STIFTUNG DATENSCHUTZ: Datenschutz ganz kurz. URL: https://stiftungdatenschutz.org/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Broschuere/SDS_Datenschutz_ganz_kurz_allgemein_2022-12_DE_Web.pdf
BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): Informationssicherheit mit System - Der IT-Grundschutz des BSI. URL: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Grundschutz/sonstiges/Informationssicherheit_mit_System.html
Vertiefend:
BfDI (Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit):
Datenschutz-Grundverordnung - Bundesdatenschutzgesetz - Texte und Erläuterungen. URL: https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/INFO1.pdf?__blob=publicationFile&v=16
Dirks, N., Schemmer, S., Schumann, R. (2016). Etablierung effektiver Informationssicherheit. In: Helmke, S., Uebel, M. (eds) Managementorientiertes IT-Controlling und IT-Governance. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07990-1_15
BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik): Online-Kurs IT-Grundschutz. URL: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Standards-und-Zertifizierung/IT-Grundschutz/Zertifizierte-Informationssicherheit/IT-Grundschutzschulung/Online-Kurs-IT-Grundschutz/online-kurs-it-grundschutz_node.html
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
5-I-IP-TM3 Digitale Medizin | Digitale Medizin (Angeleitetes Selbststudium) | - | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.