Im Seminar SU3 werden Sie im ersten Teil des Seminars wichtige Grundlagen der historischen Perspektive im Sachunterricht kennenlernen. Im zweiten Teil wird der Schwerpunkt dann vor allem auf den Kompetenzen historischen Lernens im Sachunterricht liegen. In einem dritten Teil wird es um die Rolle von Inklusion und von Geschichtskultur im Sachunterricht sowie abschließend um eine kritische Einordnung des Gelernten gehen. Dies alles werden Sie am inhaltlichen Beispielthema des Seminars vertiefen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
69-SU-GEWI Gesellschaftswissenschaftliche Perspektive des Sachunterrichts | Geschichtswissenschaft | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
69-SU3 Gesellschaftswissenschaften | Geschichtswissenschaft | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.